Jugendkart Trostberg 2019 - SFG Trostberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugendkart Trostberg 2019

Jugendkart
2. Platz                  1. Platz                         3. Platz
Dennis Haase        Florian Seligmann       Martin Prechtl
SFG Trostberg      Neumarkter AC           MSC Laufen
2. Platz                       1. Platz                        3. Platz
Bastian Bodmaier       Nico Miesgang           Luca Fischer
MC Wasserburg         SFG Trostberg            AC Inzell
SFG-Kartfahrer nutzen den Heimvorteil
Trotz eisiger Kälte konnte die Sportfahrergemeinschaft Trostberg-Kienberg e.V. im ADAC insgesamt 76 jugendliche Teilnehmer zum 2. Lauf zur Inn-Chiemgau-Kartmeisterschaft begrüßen. Wie schon die die Jahre zuvor fand dieser dank der Unterstützung der Baywa AG auf dessen Gelände in Emertsham statt. Die Verantwortlichen der SFG um Jugendleiter Rainer Marterer und 1.SFG-Vorstand Günter Hain stellten einen flüssigen Parcour mit „Brezn“, „Gassen“, „Deutschen Ecken“ und vielem mehr auf, der von den Teilnehmern/innen jeweils zweimal in Wertung zu durchfahren war. Das Wetter war zwar eisig kalt,aber trocken, sodass mit profillosen Slicks gestartet werden konnte. Bei den jüngsten Teilnehmern der Klasse 1 siegte Vinzent Fischer vom AMC Bad Aibling in einer Gesamtzeit von 1:42,42 Minuten,auf Platz sieben landete hier Anna Kaiser von der SFG Trostberg-Kienberg. In der Klasse 2 war Leonhard Stocker vom MSC Priental ganz oben auf dem Stockerl mit einer Gesamtzeit von 1:22,50, die SFG-Piloten Gabriel Emmanouilidis, Lukas Stief, Lena Steeb und Justin Tyler Goslau folgten auf den Plätzen 4,8,11 und 12. In der Altersklasse der Jahrgänge 2006/2007 nutzte Nico Miesgang von der SFG Trostberg-Kienberg eiskalt den Heimvorteil in der Klasse 3 und siegte mit zwei fehlerfreien Läufen in einer Gesamtzeit von 1:18,08, Daniel Kaiser und Alexander Mayer von der SFG fuhren die Plätze 5 und 11 nach Hause. In der Klasse 4 waren 19 Starter unterwegs, Florian Seligmann vom Neumarkter AC zeigte hier der Konkurrenz wo der Hammer hängt und siegte mit zwei Top-Läufen in einer Gesamtzeit von 1:16,10 Minuten sowohl in der seiner Klasse,zudem holte er sich den Pokal für die Tagesbestzeit. Allerdings war ihm Dennis Haase von der SFG Trostberg-Kienberg ganz knapp auf den Fersen, er wurde zweiter in der Klasse als auch in der Gesamtwertung. Sehr guter Vierter in dieser Klasse wurde zudem der SFG-Pilot Noah Emmanouilidis. Pünktlich zum Start der Klasse 5 setzte jedoch Regen und Schneefall ein, sodass die Karts auf Regenreifen umgerüstet werden mußten. Siegreich war in dieser Klasse schlußendlich Joel Hoheisel vom AMC Bad Aibling in einer Gesamtzeit von 1:24,07 vor Sara Hundseder vom MC Wasserburg. Den Sieg in der Klasse 6 holte sich Alexander Joachimstaller vom AMC Bad Aibling vor Sebastian Gradl vom MC Wasserburg. Die komplette Ergebnisliste findet man unter sfg-trostberg.de.
Mit sportlichen Grüßen
Franz Ober  (SFG-Sportleiter)

Ergebnislisten Trostberger Jugendkartslalom 05.05.2019

Gesamtergebnis          Klasse 1          Klasse 2          Klasse 3          Klasse 4          Klasse 5         Klasse 6
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü